04.10.2016

Erweiterung der Internetpräsenz nimmt Endkunden in den Blick - Online-Angebote für Kfz-Service leicht gemacht

Köln – 24. September 2016 – Mit dem neuen Online-Service bietet das Werkstattkonzept MOTOO potentiellen Werkstattkunden die Möglichkeit, ein konkretes Reparaturangebot anzufragen und Werkstattermine abzustimmen.

Unter www.motoo.de kann sich der Autofahrer mithilfe eines Serviceformulars ein kostenloses und unverbindliches Reparaturangebot für sein Fahrzeug erstellen lassen. Per Mausklick kann er zunächst aus insgesamt zehn Servicebereichen den für seine Anfrage passenden Bereich auswählen.

Das Spektrum reicht von der Inspektion über Bremsen, Ölwechsel und Klimaservice, bis hin zur Abgasanlage, der Kupplung, dem Fahrwerk und Zahnriemen. Der Reifenservice sowie ein Bereich „Sonstiges“ runden die Möglichkeiten ab. Eine Mehrfachauswahl ist natürlich möglich.

Nachdem der Kunde entsprechend seiner Auswahl einige Angaben online ergänzt hat, erhält er vom „MOTOO Online-Service“ innerhalb eines Tages ein konkretes Angebot als Pdf-Dokument. Dieses beruht nach den Worten von Marcus Verbeeten, Leiter Werkstattsysteme & Kundenschulungen, entweder auf den Preisen und Konditionen eines vom Kunden selbst ausgewählten MOTOO Betriebes oder des örtlich nächstgelegenen Werkstattpartners.

Wird das Angebot angenommen, erfolgt die Terminabsprache zwischen dem Endkunden und dem MOTOO Online-Service auf Basis des Terminkalenders der entsprechenden Werkstatt. Bezahlt wird die vereinbarte Reparatur letztlich in der Partnerwerkstatt und nicht über eine zentrale Stelle.

Vorteile für die Werkstattpartner

Auch um die Werbung kümmert sich die Systemzentrale. Neben dem Internet und den sozialen Netzwerken wird auch offline auf den Straßen geworben. Sämtliche Lieferfahrzeuge von MOTOO machen auf das neue Angebot aufmerksam.

Nach Überzeugung von Marcus Verbeeten erhöht dieses neue Online-Angebot nicht nur die Internetpräsenz der MOTOO Partner. Dieser Service ermöglicht unseren Partnern auch das Potential der internetaffinen Neukunden zu erreichen und zu gewinnen.

Für den Service fallen keine zusätzlichen Aufschläge oder Gebühren an. Auch die Administration übernimmt der MOTOO Online-Service – der übrigens von Easy Auto Service GmbH einem Schwesterunternehmen aus der Hess-Gruppe für MOTOO betrieben wird.

„Unsere MOTOO Partner werden zeitlich entlastet und können sich auf ihr Kerngeschäft, die hochwertige Reparatur und Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren.“